bnNETZE als Wasserpartner in Rheinfelden

Wasserkammer Rheinfelden

bnNETZE übernimmt für die regioAQUA die technische Betriebsführung der Trinkwasserversorgung der Stadt Rheinfelden . Unser Dienstleistungsangebot umfasst die Wasserförderung, Überwachung der Wasserqualität, Betreuung vom Wasserversorgungsnetz bis zu den Hausanschlüssen.

Rheinfelden mit seinen Ortsteilen bezieht ihr Trinkwasser aus Grund- und Quellwasser. Die Qualität des Trinkwassers am Hochrhein ist durchgehend erstklassig, denn nicht umsonst ist das Wasser aus der Leitung das bestgetestete Lebensmittel in Deutschland. Allerdings spielt auch die Wasserhärte im Haushalt eine Rolle. So richtet sich etwa die Waschmitteldosierung nach dem Verschmutzungsgrad der Textilien und der Wasserhärte (siehe Packung) und den Tee genießt man lieber, wenn er mit weichem Wasser zubereitet wurde. In Rheinfelden kommen die beiden Härtebereiche weich und hart vor.

Die regioaqua GmbH wurde 1997 gegründet. Gesellschafter sind mit je 50% bnNETZE GmbH und die Energiedienst-Gruppe.

Kontakt:

regioaqua Gesellschaft für Wasser und Abwasser mbH
Schildgasse 20
79618 Rheinfelden
Telefon 07623 92-0
Telefax 07623 92-3208
Entstördienst: 0800 2 767767

RIGHT OFFCANVAS AREA