Zurück zur Übersicht
26.10.2018

Trinkwasserstörung Rheinfelden

In Teilen von Rheinfelden kann es derzeit zu Eintrübungen beim Trinkwasser kommen. Grund dafür ist eine Störung vom Donnerstag, 25. 10., nach deren Behebung Spülungen im Netz erforderlich waren.

In den Ortsteilen Rheinfelden-Adelhausen, Ober- und Niedereichsel und Karsau sind am Donnerstagabend Druckstörungen im Trinkwasser-Leitungsnetz aufgetreten. Diese Störung wurde sofort behoben, allerdings sind im Anschluss daran zur Wiederinbetriebnahme des Netzes auch Druckspülungen erforderlich. In Folge dieser Spülungen kann es bei der Wasserentanhme durch den Wasserhahn zu vereinzelten Trübungen kommen. Die badenova Netztochter bnNETZE, die im Auftrag von regioAqua für die technische Betriebsführung der Trinkwasserversorgung Rheinfelden zuständig ist, geht davon aus, dass sich der Zustand im Laufe des heutigen Tages, spätestens aber bis Morgen früh wieder normalisiert.

RIGHT OFFCANVAS AREA