Zurück zur Übersicht
13.07.2021

Invest in Trinkwasserinfrastruktur in Rheinfelden: mögliche Wasserdruckschwankungen in Nollingen

Die badenova Tochter bnNETZE investiert im Auftrag der Stadt Rheinfelden in großem Stile in die dortige Trinkwasserinfrastruktur, um die hohe Qualität des Wassers für künftige Generationen zu sichern. Eine wichtige Maßnahme stellt der Neubau des Hochbehälters Vogelsang im Stadtteil Nollingen dar.

Invest in Trinkwasserinfrastruktur in Rheinfelden: mögliche Wasserdruckschwankungen in Nollingen

Am Hochbehälter sind im Zuge der Außerbetriebnahme umfangreiche Vorbereitungsmaßnahmen erforderlich, so bnNETZE. Unter anderem werden in Kürze verschiedene Schaltmaßnahmen im Wassernetz durchgeführt. Gestartet wird bereits diese Woche am Mittwoch, 14. Juli 2021: In der Zeit von 8:30 Uhr bis 16:00 Uhr kann es an diesem Tag zu Druckschwankungen im Trinkwassernetz kommen. Ebenso sind in Einzelfällen leichte Eintrübungen des Wassers möglich. Auch Lufteinträge im Nollinger Netz, die das Wasser milchig und leicht bräunlich erscheinen lassen, sind nicht ausgeschlossen.

Tipp an die Bevölkerung in Nollingen:

Sie sollten das Trinkwasser aus dem Hahn etwas länger ablaufen zu lassen, bis es wieder klar und rein ist. Falls es darüber hinaus zu Störungen in der häuslichen Wasserversorgung kommt, dürfen sich die Bewohnerinnen und Bewohner von Nollingen an den Kundenservice der bnNETZE wenden. Er ist unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 2 212 621 erreichbar (Montag bis Freitag 8-18 Uhr).

bnNETZE als Wasserpartner von Rheinfelden.

Für die regioAQUA GmbH übernimmt bnNETZE die technische Betriebsführung der Trinkwasserversorgung der Stadt Rheinfelden. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Wasserförderung, die Überwachung der Wasserqualität und die Betreuung des Wasserversorgungsnetzes bis zu den Hausanschlüssen. Rheinfelden mit seinen Ortsteilen bezieht das Trinkwasser aus Grund- und Quellwasser, die Qualität des Trinkwassers am Hochrhein ist durchgehend erstklassig. Die bezogene Wassermenge für die rund 33.100 versorgten Einwohner liegt bei rund 2,1 Mio. m3, davon stammen rund 580.000 m3 vom Zweckverband Dinkelberg.

Mehr Informationen über das Trinkwasser in Rheinfelden unter:

wasser.bnnetze.de bzw. https://wasser.bnnetze.de/wasserversorgung-in/betriebsfuehrung/rheinfelden/